Partner enthüllt Geschlecht des Kindes, doch es folgt eine noch viel größere Überraschung

Gepostet am 13 December, 2018

Sven Bornkessel

Redaktion

Tama Hata überrascht seine Partnerin zum 10. Jahrestag am 3. Dezember gleich mit zwei großen Neuigkeiten. Das Paar wird bald zum zweiten Mal Vater und Mutter und Tama plant seit Wochen das Geschlecht des bald auf die Welt kommenden Kindes seiner Partnerin zu offenbaren. An einem wunderschönen See in Queenstown in Neuseeland möchte Tama die Neuigkeit verkünden, doch das ist nicht alles. Die noch größere Überraschung folgt erst noch.

Gleich nach der Enthüllung des Geschlechts des Babys steht er auf und macht seiner Auserwählten einen Antrag. Doch nicht irgendeinen Antrag, sondern er führt dazu einen traditionellen Haka Tanz der Maori vor. Ein ergreifendes Ereignis mit viel Energie und Gefühl. Mitfühlen ist hier erwünscht.

Die Maori sind ein indigenes Volk aus Neuseeland. 2014 betrug der Maori-Bevölkerungsanteil in diesem Land 14,9 Prozent. Ihre bekannteste Tradition ist der „Haka“. Das bedeutet übersetzt „Lied mit Tanz“ oder einfach nur „Tanz“. Der Begriff wird allgemein für alle Tänze der Maori verwendet und kann unter anderem zur Begrüßung, Unterhaltung, als Liebestanz oder zur Einschüchterung von Gegnern als Kriegstanz aufgeführt werden. Der Haka ist mit sehr viel Energie und Kraft verbunden. Das Besondere an dieser Art des Tanzes ist, dass die verschiedenen Körperteile und die Stimme als Instrumente mit eingebunden werden und als gesamtheitliche Symphonie zusammen harmonieren. So können die unterschiedlichsten Gefühle zum Ausdruck gebracht werden. In diesem Fall bekundet Tama seine Liebe für seine Partnerin. Eine einzigartige Überraschung, die zurecht für Aufsehen gesorgt hat.

Oder mögt ihr Überraschungen eher nicht so gerne?

Weitere Informationen zu den Maori findet ihr auf Wikipedia.com

Kommentare: