Paar gewinnt 128 Millionen beim Lotto: „Jetzt machen wir 50 Leute reich"

Gepostet am 19 January, 2019

Katharina Neuhaus

Redaktion

In Nordirland hat ein Paar den Neujahrs-Jackpot der EuroMillions-Lotterie geknackt und somit umgerechnet 128 Millionen Euro ergattert. Dieser Gewinn wollen sie jedoch nicht nur für sich allein behalten und ausgeben, sondern mit insgesamt 50 Personen teilen.

@Foto: Symbolbild (iStock)

„Ich freue mich darauf, ihre Gesichter zu sehen“ meinte die 52-jährige Gewinnerin und Lehrerin namens Frances Connolly. Als sie und ihr 54-jähriger Mann Patrick sich bei der Ziehung zunächst zehn Minuten nur ungläubig angestarrt hatten, feierten sie den Gewinn zunächst mit einer Umarmung und einer Tasse Tee. Sie erstellten dann eine Liste mit 50 Namen, mit denen sie ihre Freude und den Gewinn teilen wollten. Auf der Liste seien Freunde, Familie und Wohltätigkeitsorganisationen und ein örtlicher Fußballverein zu finden, doch sie hätten es den meisten noch nicht verraten.

Das Paar gab an, bereits glücklich im Leben zu sein und dieser Gewinn lediglich das Sahnehäubchen wäre. Geld allein mache nicht glücklich. Auch um ihre Sicherheit würden sie sich keine Sorgen machen. Patrick Connolly gab an, dass ihm noch niemand begegnet sei, mit dem er nicht fertig geworden wäre.

@Foto: Symbolbild (iStock)

Das Geld, das die Connollys behalten, werden sie laut ihren Angaben für einen Bungalow, einen gebrauchten Jaguar und eine Reise auf die Malediven ausgeben. Patrick, der Geschäftsmann ist, wolle dann einen Weg finden, den neu gewonnenen Reichtum weiter zu vermehren und neue Jobs zu schaffen. Mit dem Gewinn hat das Paar sich schlagartig auf einen Platz der Liste mit den 20 reichsten Menschen in Nordirland katapultiert, den sie jedoch wahrscheinlich bald wieder mit Freuden und vielen weiteren glücklichen Gewinnern abgeben werden.

Kommentare: