Starke Frauen ziehen es vor allein zu sein, als ihr Leben mit einem Idioten zu verbringen

Gepostet am 22 March, 2019

Christian Kirchhoff

Redaktion

Die Frau kämpft sich immer weiter ihren Weg zu einer gleichberechtigten Gesellschaft. Die Zeit ist hierzulande längst vergangen, in der nur die Männer den Ton angeben und die Frauen sich hinter ihnen verstecken. Immer mehr Frauen arbeiten in Führungspositionen und scheuen sich nicht davor, stark und selbstbewusst in der Öffentlichkeit aufzutreten. Frauen kämpfen, wenn sie Problemen gegenüberstehen und sie machen sich selbst nicht zu Opfern oder wollen bemitleidet werden. Frauen stellen sich dem Leben und alles, was es für sie so bereithält. Besonders starke Frauen geben sich nicht mit mittelmäßigem zufrieden. Vor allem nicht mit Männern, die ihr nicht guttun.

@Foto: Symbolbild (iStock)

Denn eine starke Frau ist unabhängig und auch mit sich selbst zufrieden. Sie braucht keinen Mann, der ihr Stabilität und Sicherheit bietet, da sie das auch aus eigener Kraft erreichen kann. Sie müssen auch nicht auf regelmäßige Dates mit irgendwelchen Männern oder Frauen gehen, um ihr Leben vollkommen leben zu können.

Es ist natürlich jedoch nicht nur einfach, eine starke Frau zu sein. Viele typische Frauenberufe sind unterbezahlt oder sie verdienen in demselben Beruf immer noch nicht so viel, wie ihre männlichen Kollegen. Sie müssen sich mit ihren Problemen und gesellschaftlichen Herausforderungen selbst auseinandersetzen und auf sich selbst verlassen können. Das ist kein einfacher Weg. Doch mit einer positiven Einstellung und einer Portion Ehrgeiz lassen sich auch diese Herausforderungen meistern. Mit gemeinsamer Frauenpower werden sich auch die Nachteile in der Gesellschaft lösen lassen. Wir unterschätzen meistens die Macht der positiven Einstellung, denn mit ihr können wir Berge versetzen.

Starke Frauen nutzen ihre Narben der Vergangenheit, um voranzukommen

@Foto: Symbolbild (iStock)

Starke Frauen wissen, dass sie sich um sich selbst kümmern müssen und es wichtig ist, unabhängig zu sein. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass jemand anderes auf der Bildfläche auftaucht und die Probleme für einen löst. Das haben sie auch schon in der Kindheit gelernt, als sie sich bei vielen Herausforderungen des Alltags behaupten mussten, um erwachsen und stark werden zu können. Dabei haben solche Frauen zwangsläufig auch schon viele Rückschläge und Niederlagen im Leben erlebt und spüren noch teilweise die Narben der Vergangenheit. Doch sie können stärker als je zuvor daraus hervorgehen wie ein Champion, die sie im Herzen sind. Starke Frauen erlauben es nicht, sich niederdrücken zu lassen und sie lernen daraus für ihre Zukunft, damit sich solche negativen Erfahrungen nicht wiederholen können.

@Foto: Symbolbild (iStock)

Frauen mit einem starken Charakter suchen sich keinen Partner, um etwas aus ihnen herauszuholen. In einer Beziehung beruht die Liebe auf Gegenseitigkeit und sie würden niemals mehr nehmen, als sie bereit ist, selbst von sich aus wieder zurückzugeben. Sie wissen, was Geben und Nehmen in deiner Beziehung bedeutet. Ebenso wenig lassen sich diese Frauen von ihrem Partner herunterziehen. Starke Frauen wollen jemanden, der sie hochhebt und nicht auf den Boden drückt. Deshalb fühlt sie sich auch nur von einer positiven und lebensfrohen Person angezogen, die sie im Leben weiterbringen kann. Sie hat in ihrem Leben vieles durchgemacht und braucht niemanden, der sie wieder zurück in den Dreck zieht. Sie löst Probleme gemeinsam mit ihrem Partner, doch sie toleriert kein ungesundes Verhalten oder anhaltendes Beschweren über Kleinigkeiten. Eine starke Frau ist man nicht von Anfang an, sondern man wird erst mit der Zeit, Erfahrung und der richtigen Einstellung stark. Jede Frau kann das erreichen.

Lass deine toxischen Beziehungen los, um stärker daraus hervorzugehen

@Foto: Symbolbild (iStock)

Es ist wichtig, sich von Beziehungen, die einem nicht guttun, zu befreien. Dies sollte für alle Menschen gelten. Eine toxische Beziehung schadet beiden Partnern und beeinträchtigt das eigene Glück maßgeblich. So eine Situation löst schnell Traurigkeit und Schmerz aus. Außerdem zerstören ungesunde Bindungen das eigene Selbstwertgefühl.

Es ist vielen nicht klar, dass sie sich in einer toxischen Beziehung befinden. Um herauszufinden, ob eine Beziehung für einen selbst ungesund ist, sollte man in sich gehen und versuchen, über sich selbst nachzudenken und zu reflektieren. Oft kann auch ein offenes Gespräch mit vertrauten und engen Freunden weiterhelfen, da sie die Situation aus einer distanzierteren Sichtweise beobachten können. Findet man dann heraus, dass das eigene Lebensglück von der Beziehung massiv eingeschränkt wird, ist der nächste Schritt sich von dieser Bindung zu lösen. Es kann in so einem Fall nötig sein, sich zu trennen und eigene Wege zu gehen. So können beide einen neuen Weg ins Glück finden und stärker aus dieser Erfahrung hervorgehen.

Jeder sollte seine Zeit und Energie in jemanden stecken, der einem auch guttut und es verdient. Wenn du diesen Jemand noch nicht gefunden hast, ist das auch in Ordnung. Denn du findest dein persönliches Glück auch als Individuum. Es kann gut sein, dass du als Einzelperson größeres Glück erfährst, als mit einem Partner. Dies kommt auf jeden selbst darauf an. Es ist super, offen für neue Beziehungen und Dates zu sein, doch es ist genauso gut, Single zu bleiben.

@Foto: Symbolbild (iStock)

Deshalb entscheiden sich Frauen mit einem starken Charakter häufig dazu, ihre Energie nicht für Beziehungen zu verschwenden, bei denen sie wissen, dass sie nur verletzt werden. Sie sind sich der Tatsache bewusst, dass es in ihrer Situation besser ist, allein zu bleiben, als in einer ungesunden Beziehung festzustecken. Auch wenn sie ohne Partner dastehen, müssen sie nicht unbedingt immer allein sein. Gegen Einsamkeit helfen Freunde und Familie. Ohne Partner hat man die Möglichkeit, frei zu sein und seinen eigenen Weg ohne Kompromisse zu gehen. Sich selbst stetig weiterzuentwickeln und über sich selbst hinauszuwachsen ist dabei ein fester Bestandteil. Werde die Person, die du in deinen Träumen sein möchtest. Wenn du das willst, kannst du dich dann immer noch voller Energie und Stärke in eine neue und liebevolle Beziehung stürzen, die dir guttut. Kennst du eine besonders starke Frau und hast ihr Potenzial bereits erkannt?

Kommentare: