10-jähriges Mädchen wird beim Spazierengehen von ihrem Hund gerettet

Gepostet am 25 March, 2019

Stephan Badt

Redaktion

Hunde sind eine Bereicherung für unser Leben. Sie sind loyal, lieben dich bedingungslos sind auch gerne zum Kuscheln und Spielen zu haben. Doch niemand würde erwarten, dass der eigene Hund auch noch das Leben eines Kindes retten würde. Genau das geschah in Woodbridge in Virginia (USA). Dort konnte ein Hund verhindern, dass dem 10-jährigen Kind des Hundebesitzers vielleicht etwas Schlimmes geschieht.

@Foto: Symbolbild (iStock)

Hunde handeln instinktiv und sehr loyal. Als Rudeltiere schützen sie das, was ihnen wichtig ist. Dazu gehört ihr Territorium und die Menschen oder Tiere, die in diesem Umfeld dazugehören. So auch ihre menschlichen Begleiter im Alltag. Die Tiere empfinden meist tiefe Zuneigung für ihre Besitzer. Hunde werden umgekehrt auch von ihren Besitzern oft als Teil der Familie angesehen.

Hunde sind in der Lage, eine herannahende Gefahr instinktiv zu spüren und, besonders wenn sie gut erzogen sind, auch die bösen Absichten von Menschen zu erkennen. Das passierte in dem Fall mit einem 10-jährigen Mädchen in Virginia. Sie ging mit dem Hund ihrer Familie gegen vier Uhr nachmittags spazieren. Dies tat sie fast jeden Tag und sie mochte es sehr, Zeit mit dem treuen Vierbeiner zu verbringen. In einem Polizeibericht der Prince William County Police wird beschrieben, dass während des Spaziergangs dann plötzlich ein Mann auftauchte und begann, ihr schneller hinterherzulaufen. Auch das Mädchen fing dadurch an, ihre Geschwindigkeit zu erhöhen. Doch der Mann holte sie ein und packte den Arm des Mädchens. Vermutlich versuchte er, sie mitzunehmen. Das Mädchen bekam panische Angst, doch der Mann hatte wohl den Hund an ihrer Seite nicht mit einberechnet. Ihr treuer Begleiter handelte auf der Stelle und biss dem Mann in den Arm, um das Mädchen zu beschützen.

@Foto: Symbolbild (iStock)

Der Plan ging auf und der Mann rannte davon. So konnte das Mädchen unverletzt nachhause zu ihren Eltern stürmen, die dann die Polizei riefen. Die Polizei verfasste daraufhin einen Facebook-Post, in dem der Mann beschrieben wurde. Er soll dunkelbraune Haare und einen Spitzbart gehabt haben. Außerdem hätte er zuletzt eine helle Hose und ein weißes Hemd mit Streifen getragen. Obwohl der Post viele Menschen erreicht hat und fleißig geteilt wurde, konnte man den Verdächtigen nicht finden. Doch das Wichtigste ist, dass das Mädchen in Sicherheit ist und der Mann einen Denkzettel verpasst bekommen hat, den er so schnell nicht wieder vergessen wird.

Solche Geschehnisse rütteln wach und zeigen, wie wichtig und wertvoll die eigenen Haustiere sind. Sie sind ein Teil der Familie, die aufeinander aufpasst. Glücklicherweise ist das Mädchen bei diesem Vorfall dank ihres treuen Begleiters noch mit dem Schrecken davongekommen. Hast du auch eine Geschichte, in der ein Vierbeiner dich oder eine Person, die du kennst, schon einmal beschützt hat?

Hunde zeigen ihre Zuneigung auf ihre ganz eigene Art:

Kommentare: