Neue Katze versteht sich nicht mit anderen Haustieren - Besitzer wollen sie einschläfern

Gepostet am 15 June, 2019

Jana Beermann

Redaktion

Es sind solche Meldungen, die einem das Herz zerreißen, einen letztendlich aber dennoch ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Toby, eine unglaublich treue Katze, war kurz davor eingeschläfert zu werden - und das, nachdem Toby ganze 19 Kilometer gelaufen war, nur um wieder bei seiner Familie zu sein. Statt die Katze mit offenen Armen zu empfangen, schickte die Familie sie zu einem Tierheim – zum Einschläfern. Gerettet wurde Toby dann aber wieder.

Toby wurde adoptiert. Die kleine Streuner Katze bekam ein neues Zuhause. Leider schaffte es Toby sich nie wirklich anzupassen, mit den anderen Tieren des Haushaltes kam die Katze nicht klar. Nachdem sich dieses Problem auch nicht gebessert hatte, beschlossen die Besitzer Toby einfach wieder abzugeben. Die Katze gab sich jedoch nicht geschlagen, lief wahnsinnige 19 Kilometer zum Haus der Familie zurück.

Quelle: Youtube

Die lange und anstrengende Reise erwies sich leider als umsonst. Die Familie wollte Toby nicht mehr und brachte die Katze deshalb zum örtlichen Tierheim. Dort weigerte man sich - nachdem man die Story von Toby gehört hatte, die Katze einzuschläfern. Stattdessen wurde der Tierschutzverein eingeschaltet. Diese zögerten auch keine Sekunden und kamen Toby zur Hilfe.

Quelle: Youtube

Den Titel als Heldin des Tages heimst bei dieser Story übrigens Tara Lynn vom Tierschutzverein ein. Als die Frau den Anruf erhielt, war sich schlicht schockiert. Toby wurde anschließend untersucht. Das Ergebnis: Ein Immunschwäche-Virus und eine Atemwegsinfektion. Die Katze wurde als warmherzig und freundlich von den Mitarbeitern des Tierheimes beschrieben.

Quelle: Youtube

Nachdem Toby sich vollends auskuriert hatte, wurde ein Bild von ihm online gestellt, um eine neue Adoption in die Wege zu leiten. Und, siehe da! Die Anfragen waren überwältigend! Ob per Telefon oder E-Mail, so viele zeigten Interesse. Michele Puckett aus Raleigh nahm die Dinge aber selbst in die Hand. Die Frau fuhr direkt zum Tierheim, als sie den Beitrag über Toby sah - und das, obwohl sie noch auf der Arbeit war! Es war übrigens Liebe auf den ersten Blick zwischen den Beiden.

Quelle: Youtube

Toby ist mittlerweile sehr glücklich. Es geht im prächtig. Er lebt bei Michele mit zwei anderen Katzen und versteht sich mit diesem auch blendend. Wir freuen uns darüber und hoffen, dass dieser Beitrag dem ein oder anderen die Augen über Tiermisshandlung öffnet.

Kommentare: