Gesundheitsminister Spahn wünscht sich sehr bald Kinder

Gepostet am 20 August, 2021

Christian Kirchhoff

Redaktion

Seit vier Jahren ist Gesundheitsminister Jens Spahn verheiratet. Gemeinsam mit seinem Ehemann Daniel Funke lebt er in Berlin. Doch für das komplette Glück fehlt den beiden offenbar noch etwas. In einem Interview hat der CDU-Politiker jetzt private Details verraten und darüber gesprochen, dass sich das Paar Kinder wünscht – und das am liebsten schon bald.

Als Gesundheitsminister hat Jens Spahn alle Hände voll zu tun. Sein Privatleben hält er weitestgehende von der Öffentlichkeit fern. Bekannt ist jedoch, dass er mit seinem Ehemann Daniel Funke gemeinsam in Berlin lebt. Funke arbeitete früher als Journalist für Burda Media und ist jetzt Lobbyist für den Burda Verlag. Jetzt Jens Spahn in einem Interview ungewohnt offen über sein Privatleben gesprochen – und interessante Details verraten.

Gesundheitsminister Jens Spahn. (Quelle: www.bundestag.de)

Im Gespräch mit dem Magazin „Bunte“ verriet der Gesundheitsminister, dass er und sein Ehemann sich Kinder wünschen. „Ich denke, wir wären gute Eltern“, sagte der Politiker im Interview. Er rede mit seinem Mann darüber, noch gebe es aber keine konkreten Pläne. „Aber wenn, dann bald“, so Spahn, „Wir werden ja auch nicht jünger.“ Spahn ist 41 Jahre alt, Funke 40 Jahre alt.

Wie die beiden eine Familie gründen wollen sei auch noch offen. Entweder sie adoptieren eines, oder lassen es durch eine Leihmutter austragen. In Deutschland ist dies jedoch nicht erlaubt, allerdings kann man Babys von Leihmüttern im Ausland austragen lassen. Bevor es mit dem Kinderwunsch konkret wird, haben die beiden jedoch noch etwas anderes vor.

Gesundheitsminister Jens Spahn. (Quelle: www.bundestag.de)

Das Ehepaar macht Urlaub in Bayern. Dort genießen die beiden die freie Zeit. „Wir lieben das Essen und vor allem können wir ausgiebig wandern. Gern mal drei, vier Stunden am Stück. Gibt es dann in einer Hütte eine Brotzeit oder Erbsensuppe, geht es mir gut“, berichtet Spahn. Das sei sogar besser als jedes Sterne-Restaurant.

Kommentare: