1200 Biker gratulieren Zweijährigem zum Geburtstag
Gepostet am 21 October, 2021
Florian Kalhoff
Redaktion
Vergangene Woche kam es in Norddeutschland zu einer großen, wenn auch ungewöhnlichen Feier. 1.200 Biker machten sich auf den Weg, um mit dem zweijährigen Matheo zu feiern. Und das, obwohl es keine Genehmigung für die Veranstaltung gab. Doch davon ließen sich die Biker nicht abhalten – und hatten am Ende sogar noch eine Überraschung für Matheo.
Der kleine Matheo ist mittlerweile zwei Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Lübeck. Der Junge, der an einer Lungenkrankheit leidet, ist ein begeisterter Fan von Motorrädern. Zu seinem zweiten Geburtstag am Wochenende vor einer Woche, überlegten sich seine Eltern deshalb etwas Besonderes, um ihrem Sohn eine große Überraschung zu machen.
Über einen Aufruf auf Facebook wollten die Eltern einen Motorrad-Korso organisieren. Denn ihr Sohn liebt Fahrzeuge aller Art – besonders aber Motorräder. Die Eltern erhofften sich, einige Biker zusammenzubekommen, vielleicht 30 bis 40 Personen, die mit ihrem kleinen Sohn feiern. Diese Freude wollten sie ihm machen, denn er hatte es aufgrund seiner Krankheit in den ersten Lebensmonaten nicht leicht.
Was dann jedoch passierte, damit hatten sie nicht gerechnet. Der Aufruf verbreitete sich über Facebook rasant. Mehr als 1.000 Biker machten sich deshalb auf den Weg nach Lübeck. Sie kamen aus Schleswig-Holstein, Berlin, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und sogar Baden-Württemberg. Insgesamt waren es 1.2000 Motorradfahrer. Doch es gab ein Problem.
Denn die Stadt Lübeck hatte die Veranstaltung nicht genehmigt. Doch davon ließen sich die Biker nicht abhalten. Sie fuhren bei Matheo daheim vorbei, um mit ihm zu feiern. Und dann hatten sie noch eine Überraschung für ihn. Sie überreichten ihm Geschenke und sangen Happy Birthday. Der kleine Junge war begeistert – und wird diesen Tag wohl so schnell nicht vergessen.